Outfit: Blaue Culotte trifft auf Leder und Wolle

Outfit Culotte blau All Over Look

Endlich! Wir hatten das erste Wochenende mit richtigen Frühjahrstemperaturen in München. Das Thermometer steigt Stück für Stück und bei mir fangen so langsam die Frühlingsgefühle an, in Wallung zu kommen 😉 Das äußert sich bei mir immer so, dass ich bei der Kleidung experimentierfreudigere Schnitte wähle. Normalerweise bin ich ja gerade bei den Schnitten eher klassisch unterwegs und experimentiere lieber mit Stoffen oder Details.

Aber aktuell bin ich ganz mutig und habe mich in meine neue Culotte verliebt. Es ist gar nicht so einfach, den passenden Schnitt zu finden, der mir trotz kräftigerer Oberschenkel steht und nicht aufträgt. Bei About You habe ich mir einige Culottes zur Auswahl bestellt und meine Wahl fiel auf das dunkelblaue Modell von Jette. Sie hat zwar den typischen Culotte-Schnitt, ist dennoch oben an der Hüfte noch relativ enganliegend und der Schnitt an den Beinen ist nicht ganz so weit ausgestellt wie bei anderen Modellen. Dazu hat sie noch einen sehr schmeichelhafte Naht am Oberschenkel. Dazu ist sie sehr bequem und hat einen tollen glatten Stoff, der leicht glänzt.

In Kombination mit meiner blauen Lederjacke finde ich die Hose richtig toll! Ich liebe aktuell Outfitkombinationen in ähnlichen Farbtönen. Dieser Look – vor allem in blau oder grau – sieht immer sehr edel und klassisch aus und hat wie ich finde immer einen leicht französischen Touch, was ich persönlich sehr liebe. Kombiniert mit ein paar wenigen Accessoires als Hingucker, einem Shopper für die Einkäufe und – das mag ich besonders gerne – andersfarbigen Schuhen ist das Outfit für einen Tag in der Stadt perfekt.

Am Donnerstag werde ich euch die Culotte nochmal als Valentinstagsoutfit abendtauglich zeigen. Schaut gerne vorbei 🙂

Gefällt euch mein Outfit? Habt ihr auch schon Culotte ausprobiert? 

Die Fotos wurden wieder von der lieben Bianca gemacht.

Outfit Culotte blau All Over Look Outfit Culotte blau All Over Look  Outfit Culotte blau All Over Look

Das habe ich getragen:

Culotte Jette blau Mohair Pullover H&M grau  Ledershopper von Liebeskind in blau

LG,

eure Jule

P.S.: Die mit (*) gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links.

Du magst vielleicht auch

13 Kommentare

  1. Ein wirklich schönes Outfit! Besonders die Culotte Hose ist traumhaft 🙂
    Ich würde übrigens nicht sagen, dass du kräftige Oberschenkel hast 😛
    Beste Grüße ebenfalls aus München!
    Yu

    1. Hi Yu! Danke dir für den lieben Kommentar 🙂 Vielleicht sehen wir uns ja mal beim Münchner Bloggerstammtisch. Würde mich freuen 🙂
      LG, Jule

  2. Mir stehen Culottes ja leider überhaupt nicht, weil ich dafür etwas zu klein UND zu kräftig bin. Aber im Grunde finde ich die Hosen sehr lässig und deine Kombi gefällt mir auf ´jeden Fall auch sehr gut!

    LG, Tina

    1. Hi Tina! Danke dir! Ich bin ja auch eher zu kurz geraten. Ein Trick, die Culotte für eher kleinere Mädels zu stylen ist, wenn man das Oberteil nur teilsweise in die Hose steckt. Somit „schummelt“ man lange Beine und es umschmeichelt trotzdem die Hüfte. Das in Kombi mit hohen Schuhen sollte klappen 😉
      LG, Jule

    1. Hi Sandra! Danke dir für den lieben Kommentar!! 🙂 Ich liebe die Lederjacke auch total.. die Farbe ist einfach toll, schwarz kann ja jeder 😉 wobei ich davon auch eine habe… 😉 Aber blau sieht einfach immer ein bisschen eleganter aus.
      LG, Jule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.